Sie sind hier: Startseite » Archiv » Bildarchiv

Fasnetbuch

  • 1900 - 1929

    - Die ersten Fotos von der Meßkircher Fasnet. Damals war das Narrenspiel die Hauptattraktion der närrischen Tage.

  • 1930 - 1949

    - Die Zeit vor und nach dem 2. Weltkrieg war eine Zeit voller Entbehrungen. Aber dennoch zog die Fasnet die Menschen in ihren Bann.

  • 1950 - 1959

    - Aufbruch im Land und in der kleinen Stadt am Fuße des Heubergs. Die Fasnet wird neu entdeckt. 1954 das erste große Narrentreffen in Meßkirch.

  • 1960 - 1969

    - Die Fasnet in Meßkirch nimmt langsam ihre heutige Gestalt an.

  • 1970 - 1979

    - Letzter Schliff: Die Nasenschleifer werden geboren.

  • 1980 - 1989

    - Auch in den Achzigern war die Fasnet bunt. Die Umzüge waren u.a. geprägt von stadtbekannten Originalen.

  • 1990 - 1999

    - Die Fasnet fällt erstmals wieder aus, wegen des Irakkrieges. 1990 und 1998 treffen sich wieder viele tausend Narren in der Zimmernstadt.

  • Fasnetbuch

    - Das Ganze gibt es jetzt auch zum Zuklappen!